Das Haigerer Rathaus, das Stadthaus am Marktplatz mit Stadtbücherei und Tourist-Info, das Hallenbad sowie der Wertstoffhof sind ab dem 21. Dezember geschlossen. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.
Die Kollegen sind ab dem 2. Januar 2025 wieder für die Bürger da. Für dringende Notfälle in den Bereichen Standesamt und Passangelegenheiten sowie Bestätigung von Unterstützungsunterschriften und Wählbarkeitsbescheinigungen wird ein telefonischer Notdienst eingerichtet. Notdienst dringende Passangelegenheiten: Freitag (27. Dezember, 10 – 12 Uhr) unter der Rufnummer 0151/704 361 88.
Notdienst Standesamt zur Annahme von Beerdigungsterminen: Mittwoch (25. Dezember), Samstag (28.) und Dienstag (31. Dezember) jeweils von 17 bis 18 Uhr unter 02773/811-490. Die Beurkundung von Sterbefällen für Beisetzungen auf auswärtigen Friedhöfen ist nach vorheriger telefonischer Absprache in den oben genannten Zeiten möglich. Hierzu kann unter der oben angegebenen Nummer vorab ein Termin vereinbart werden.
Eine Ausnahme gilt für die Stadtwerke, die am 23. Dezember sowie am 30. Dezember in der Hüttenstraße erreichbar sind. Bei Störungen ist der Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 02773/811-811 rund um die Uhr erreichbar.