Hallenbad wird zur Party-Oase

Es gibt zwei Voraussetzungen: Der Sprung vom Dreier und es muss zuerst das Körperteil im Wasser landen, das mit ,A‘ beginnt!“ – so die Worte des Ersten Stadtrats Helmut Schneider zur Eröffnung des Arschbomben-Wettbewerbs im Haigerer Hallenbad. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Schwimmbades gab es einen besonderen Contest, bei dem die größten Wellen und meterhohe Wasserfontänen zu bestaunen waren. Die Partygäste konnten sich außerdem nicht nur beim perfekten Sprung, sondern auch inmitten einer Vielzahl an Wasserspielsachen austoben. Bunte Wasserbälle, Badenudeln, Matten und Schwimmdonuts sorgten für Riesenspaß. Musik und süße Snacks rundeten das Angebot ab. Am Aktionstag war der Eintritt ins Hallenbad frei.

Splash! Welche eine Wasserfontäne! Die sieben Teilnehmer des Arschbomben-Wettbewerbs sorgten für gewaltige Platscher im Haigerer Hallenbad. Die Jury bestehend aus Bernd Krieg, Salvatore Camastro (beide Hallenbad Haiger) und Nina Marie Fries (Stellvertretende Jugendwartin der DLRG Burbach), beurteilte die Sprünge ins kühle Nass nach Ausführung, Ausmaß der Wasserbombe sowie Applaus. Zwischen ein bis drei Punkte konnten je Juror ergattert werden. Gewagte Drehungen und Wasser-Aufpralle waren mit dabei. Für die Vorführungen gab es mächtig Applaus und Jubel. Jeder Teilnehmer durfte drei Anläufe nehmen, bis es zur Auswertung kam. Das Ranking erfolgte innerhalb zwei festgelegter Altersgruppen. Die erste Alters-gruppe bildeten Lars Schick, Louis Henrich, Joshua Stoll und Thies Neysters. Altersgruppe Zwei zählte Ludwig Schick, Jonas Waldschmidt und Max Krämer.  Auf dem Siegertreppchen standen schließlich Jonas Waldschmidt und Joshua Stoll. Waldschmidt ist Mitglied im Schinnoss-Verein aus dem Oberen Dilltal und stellte unter Beweis, dass er nicht nur krasse Stunts auf dem Skateboard draufhat. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer einen 10-Euro-Eisgutschein.

Jubiläum gebührend gefeiert

Wer weiß bei folgender Beschreibung sofort, welche süße Abkühlung es zur Feier des 60. Geburtstages im Hallenbad gab: Bunte Zungen, Frucht-Sirup und zerkleinertes Eis. Richtig, es gab Slushies! Das Team des Fachdienstes Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Haiger hatte zum Jubiläumstag nicht nur das Hallenbad bunt geschmückt, sondern auch süße Überraschungen für die Gäste vorbereitet. Beim Eingang gab es zudem eine „Schnuck-Tüte“ so-wie einen Lolli. Die Veranstalter freuen sich, dass das Jubiläum des Haigerer Hallenbads mit einem so schönen Aktionstag und viel guter Laune gebührend gefeiert wurde. Denn im Hallenbad wurden schon viele Geschichten geschrieben (siehe „Haiger heute-Ausgabe“ vom 13. Juli). Die Einrichtung ist ein fester Bestandteil dieser lebenswerten Stadt: Hier wird schwimmen gelernt, Wassergymnastik gemacht, sich erholt und Tradition gelebt. Wer an einem Besuch oder Kurs im Haigerer Hallenbad interessiert ist, findet weitere Informationen auf der Webseite unter www.haiger.de – Freizeit & Tourismus – Hallenbad. Das Badpersonal ist während der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 02773 5308 erreichbar.