Kindernachmittag: Stadtführung zum Wimmelbild

„Wer als erstes die Katze auf den Bildern des Marktplatzbrunnens findet, kriegt eine kleine Belohnung!“ – Stadtgeschichte kann auch den Kleinen Spaß machen. Aus diesem Grund lädt die Stadt Haiger am 27. August (Dienstag) zu einer Stadtführung für Kinder ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder von fünf bis zehn Jahren und startet um 15.30 Uhr. In rund eineinhalb Stunden dreht sich alles um das neue Wimmelbild der Stadt Haiger. „Wir wollen uns die Gebäude, die auf dem Bild zu sehen sind, bei einer Mini-Stadtführung in echt anschauen. Dazu gibt es spannende Informationen zu der Geschichte, kindgerecht verpackt“, freut sich Susanne Menges aus dem Stadtarchiv Haiger, die gemeinsam mit Andrea Kasteleiner (Stadtbücherei Haiger) die Aktion durchführen wird. Außerdem wird den Kindern erklärt, um wen es sich bei den beiden Figuren Eduard und Isabella handelt und wie sie Haiger geprägt haben. Die Route beschränkt sich dabei auf das Stadtzentrum um den Marktplatz und dauert voraussichtlich eine Stunde. Anschließend wird das Wimmelbild ausgemalt. Die Veranstaltung ist für Kinder kostenfrei. Da nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung steht, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Kontakt: Telefon 02773-811 580,stadtbuecherei@haiger.eu, Stadtbücherei am Marktplatz: Hauptstraße 44, 35708 Haiger.