Phantastische Stimmung in der City

Tolles Wetter, viele tausend Besucher, phantastische Stimmung bis Mitternacht: Das ist in kurzen Worten die Bilanz des Haigerer Altstadtfestes  des Jahres 2024. Die Organisatoren freuten sich über einen hervorragenden Besuch der Sommernachtsparty. Die sieben Bands und ein DJ sorgten für jede Menge Stimmung auf den vier Bühnen im Stadtzentrum. 30 Vereine und Gastronome kümmerten sich erfolgreich darum, dass kein Besucher hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Wie so oft brauchten die Festbesucher ein wenig „Anlaufzeit“, aber das sind die Organisatoren mittlerweile gewohnt.

Vereine und Gastronome sehr zufrieden

Spätestens ab 20 Uhr war die Stadt „rappelvoll“, viele Besucher nutzten die Chance, mit dem Shuttlebus kostengünstig in die Stadt und wieder nach Hause zu kommen. Die vielen Mitarbeiter an den Verpflegungsständen hatten alle Hände voll zu tun. Einige Vereine mussten am späten Abend noch Becher nachordern, weil der Verkauf von Getränken an ihren Ständen so gut lief. „Wir hätten noch deutlich mehr verkaufen können, aber irgendwann waren unsere Vorräte aufgebraucht“, meinte ein zufriedener Gastronom.

Bands fühlten sich in Haiger pudelwohl

Viele Besucher lobten das Musikprogramm, das von volkstümlichen Sounds (Freddy Pfister) über Top 40 und Deutschrock (UnArt, Ladykiller, Hörgerät, OffDay) bis hin zu Heavy-Rock (BigFoot) und Soul (SuperPhonix) reichte. Auch die Bands fühlten sich in Haiger wohl, was einige spontane Rückmeldungen belegen.  Vielen Dank, dass wir dabei sein durften. Es war super! Danke an alle, die mit uns gefeiert haben“, kommentierte „Ladykiller“. „Wir bedanken uns mit einem riesen Lächeln für die tolle Orga und die Möglichkeit, Teil dieses wunderbaren Altstadtfestes gewesen zu sein“, schrieb „OffDay“. Der Fachdienst  Öffentlichkeitsarbeit, der die Fete gemeinsam mit anderen städtischen Abteilungen organisiert hatte, dankte den Bands, den zahlreichen Vereinen, den Gastronomen, dem Bauhof, dem Ordnungsamt, der Feuerwehr, der Security, der Polizei, dem DRK und allen weiteren Helfern für die Beteiligung an einer friedlichen und stimmungsvollen Party.

Am 26. Juli beginnt die Serie „Haiger live“

Die Organisatoren aus dem Rathaus freuen sich bereits auf „Haiger live“ (Start am 26. Juli) und das Altstadtfest im kommenden Jahr.