Spieleabend in der Stadtbücherei

Ausnahmsweise findet der monatliche Spieleabend in der Stadtbücherei am Samstag (3. August) statt. Normalerweise ist der Termin immer am ersten Freitag im Monat. Da an dem Freitagtermin die Konzertreihe „Freitags live in Haiger“ am Marktplatz stattfindet, wird der Termin für den Spieleabend auf Samstag verschoben. Der Spieleabend findet statt, auch wenn die Stadtbücherei wegen der Ferien geschlossen hat. Ab 19 Uhr können Besucher dann an den Tischen in der Stadtbücherei losspielen. Ganz neu wird das Spiel „Mischwald“ angeboten. Hierbei handelt es sich um Kartenspiel, in dem man einen Wald mit Baumarten und Tieren bevölkert. Für diese Karten und Kombinationen aus bestimmten Pflanzen und Tieren erhält der Spieler Punkte. Die Tischmitte wird zur Waldlichtung – und um sie herum bauen alle am eigenen Mischwald. Das Spiel war dieses Jahr auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres. Der Spieleabend im September findet wieder am ersten Freitag (6. September) statt – es handelt sich um einen regelmäßigen Termin am ersten Freitag im Monat in der Stadtbücherei am Marktplatz. Es stehen Spiele aus dem Sortiment der Stadtbücherei zur Verfügung und Besucher können auch eigene Spiele mitbringen. Spielewünsche für Neuerwerbungen können an markus.georg@haiger.de gesendet werden.