XXL-Schaumparty zum Ferienabschluss

In Haiger wird der Abschluss des sechswöchigen Sommerferienprogramms gebührend gefeiert. Denn auch in diesem Jahr veranstaltet die Trampolingruppe des Turnvereins Haiger in Kooperation mit der Stadtverwaltung am 24. August (Samstag) von 13 bis 18 Uhr eine große Abschlussfete mit abwechslungsreichem Tagesprogramm an der Willi-Thielmann-Halle in Sechshelden.

Alle Kinder und Familien aus der Region sind herzlich eingela- den. Der Eintrittspreis zur Veranstaltung beträgt im Falle einer Anmeldung über den Ferienpass zwei Euro; Spontanentschlossene bezahlen am Veranstaltungstag drei Euro. Für die Aktivitäten und Verpflegungsstationen können Wertkarten für bis zu zehn Euro erworben werden.

Kurzentschlossene können auch außerhalb des Ferienpasses an der Party teilnehmen

Anmeldungen sind online über den Ferienpass der Stadt Haiger (www.haiger.de – Freizeit & Tourismus – Ferienprogramm) möglich. Spontanentschlossene, die außerhalb des Ferienpasses teilnehmen, können den Eintrittspreis auch vor Ort entrichten. Die „Frühbucher“ erhalten ein Gratis-Los für die Tombola für Jung und Alt.

Zusätzlich zu Unterhaltungsangeboten wird es Getränke und Snacks, wie Kuchen oder Laugenbrezeln geben. Der SSV Alemannia Sechshelden wird das Angebot um leckere Bratwürstchen ergänzen.

Gemeinsam mit den Kindern und Familien soll die schöne Sommerferien-Zeit gefeiert werden. Die Kinder können sich die Haare flechten oder ihr Gesicht schminken lassen, Dosen werfen oder unter Beaufsichtigung ihre Springkünste auf dem Trampolin austesten.

Zahlreiche Aktivitäten für Kinder sind geplant

Für Fußballfreunde bietet der SSV Alemannia Sechshelden ein Torwandschießen an. Zu jeder vollen Stunde wird außerdem eine Tanzgruppe eine 20-minütige Choreographie vorführen. Zusätzlich zu Spiel-, Spaß-, und Bewegungsangeboten hat der Turnverein eine Tombola mit attraktiven Preisen zusammengestellt, wie beispielsweise Werbeartikeln, einem kleinen Flughelikopter oder Essensgutscheinen. Die Einnahmen möchte die Trampolingruppe in ein neues Trampolin gemäß dem aktuellen Standard investieren, damit sich die Vereinsmitglieder in ihren Trainingsstunden richtig auf ihre Wettkämpfe vorbereiten können.

Ein neues Trampolin wird dringend benötigt

„Unter den aktuellen Voraussetzungen können wir unsere Mitglieder leider nicht mehr zu Wettkämpfen schicken. Mit einem neuen Gerät können wir unsere Leistungen steigern und werden wieder wettbewerbsfähig“, erklärt Marius Prudlik. Der 31-Jährige ist seit einigen Monaten neuer Trampolin-Cheftrainer und bedankt sich bei allen Firmen und Privatpersonen für die tollen Preise. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird definitiv die Schaumparty sein (Schlechtwetteroption: Indoor-Luftballon-Party). Denn wenn Schaumkanonen im Einsatz sind und die Kinder innerhalb kurzer Zeit wie kleine Schneemänner aussehen, ist Spaß garantiert. Wichtig: Die Veranstalter bitten alle Eltern darum, ihren Kindern Handtücher mitzugeben. Es wird jedoch auch einen Handtuch- Verleih geben. Das Team um Prudlik hofft auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit sonnigem Wetter.